Presse-Information vom 06.03.2012

Großer Erfolg für Boccia-Mannschaft des BSG

Espelkamp. Einen besonderen Erfolg hat der Verein für Bewegung, Sport und Gesundheit (BSG) Espelkamp erzielt. Die Hallenboccia-Mannschaft erreichte in der Oberliga den zweiten Platz und steigt direkt in die Landesliga, der höch- sten Spielklasse im Behindertensport Nordrhein-Westfalen (BSNW) auf.

Den Grundstein für diese tolle Leistung legte die Mannschaft am ersten Spieltag in Espelkamp. Hier wurden alle fünf Spiele gegen die Mannschaften aus Ahaus, Greven, Rahden und Löhne I und II gewonnen. Zum zweiten Spieltag am 3. März musste die Mannschaft nach Herne reisen und dort gegen starke Mannschaften aus Dorsten, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herne, Kamen und Mettmann spielen. Hier wurden vier Spiele gewonnen, und nur zwei Partien gingen knapp verloren.

Am Ende war man punktgleich mit dem ersten Aufsteiger aus Herne und belegte nur auf Grund der Niederlage im direkten Vergleich (12:13) Platz zwei.

Besonders stolz ist man bei der BSG auf die jungen Nachwuchsspieler, die in dieser Spielzeit sehr stark gespielt und entscheidend zum Erfolg mit beigetragen haben. Die Hallenboccia-Mannschaft der BSG Espelkamp setzt sich aus folgenden Spielern zusammen: Simon Dworok, Justine Erk, Jürgen Rohrbach, Daniel Samson und Irmtraud Wilking. Betreut wird die Mannschaft vom Boccia-Fachwart Hans Dieter Dworok.

Zurück

Weitere interessante Artikel können in den Zeitungen Neue Westfälische und Westfalenblatt gefunden werden.