Presse-Information vom 16.05.2022

BSG Espelkamp sensationell Vierter bei DM

BSG Espelkamp sensationell Vierter bei deutscher Meisterschaft

Die Fußballtennis Mannschaft vom BSG Espelkamp hat bei der deutschen Meisterschaft am 6. Mai 2022 in Moosburg in Bayern einen sensationellen vierten Platz erreicht.

Nach zu erwartenden Niederlagen gegen den alten und neuen deutschen Meister, die BSG Oberhausen-Sterkrade mit 10:26 sowie den Vizemeister in NRW, dem TUS Meinerzhagen mit 15:22, gewann Espelkamp dann gegen die Hamburger Vertretung, nach anfänglichen Problemen, letztendlich noch souverän mit 26:13. Damit war das erste Ziel der Espelkamper einen Sieg einzufahren erreicht.

Doch jetzt wollten die Jungs um Kapitän Marcus Lüttke mehr. Mit dem nächsten Gegner, der BVS Fürth kam ein Gegner, der den Espelkampern gänzlich unbekannt war. Aber in diesem Spiel zeigte Espelkamp seine ganze Klasse und die beste Turnierleistung. Sicher in der Defensive, kaum Fehler im Angriff - so wurde Fürth ohne Chance mit 26:13 vom Feld geschickt.

Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber und späteren Vizemeister, die RGSV Moosburg, hatte Espelkamp nicht den Hauch einer Chance, erhielt eine kostenlose Lehrstunde und verlor mit 8:31. Im letzten Spiel gegen das stark ersatzgeschwächte, bisher sieglose BVS Weiden, tat sich Espelkamp allerdings schwer. Dennoch gelang es unseren Jungs einen 18:14 Sieg zu erkämpfen.

So stand am Ende der Meisterschaft ein nie erwarteter, vierter Platz in der Endtabelle fest, der dann nach einem gemeinsamen Abendessen und der anschließenden Siegerehrung ausgiebig gefeiert wurde.

Wer jetzt Lust hat Fußballtennis zu erleben ist herzlich zu den Trainingszeiten am Mittwoch 19.30h bis 21.30h in der Stadtsporthalle sowie freitags von 20.00h bis 22.00h in der Sporthalle der Daniel Falk Schule eingeladen.

Die Viertplatzierten (von links): Yannic Scholz, Hendrik Gläser, Pierre Holstein, Ferdi Kinik, Janyk Olek. Sitzend: Marcus Lüttke

Die Viertplatzierten (von links): Yannic Scholz, Hendrik Gläser, Pierre Holstein, Ferdi Kinik, Janyk Olek. Sitzend: Marcus Lüttke

Zurück

Weitere interessante Artikel können in den Zeitungen Neue Westfälische und Westfalenblatt gefunden werden.