Presse-Information vom 28.02.2015

Die Hallenboccia-Mannschaft der BSG Espelkamp 1 schafft den Verbleib in der Landesliga

Klassenerhalt gesichert

Einen erfolgreichen Abschluss hat die Hallenboccia-Mannschaft BSG Espelkamp 1 dem Verein für Bewegung, Sport und Gesundheit am letzten Wochenende im Februar in Mettmann erzielt. Nach dem Wiederaufstieg in der vergangenen Spielzeit, schaffte man nun in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit den Verbleib in der Landesliga, der höchsten Spielklasse im Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW). Das bedeutet, dass man weiterhin gegen die Besten antreten darf, denn in dieser Liga spielen unter anderem der Deutsche Meister VSG Gelsenkirchen und zwei weitere Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften.

Am ersten Spieltag im Oktober in Herne konnte das Team von den fünf Begegnungen ein Spiel gewinnen und auch noch ein Unentschieden erzielen. Am zweiten Spieltag am 28.02.2015 musste die Mannschaft nach Mettmann reisen und konnte dort krankheitsbedingt nicht mit der kompletten Mannschaft antreten. Trotzdem wurde eins der entscheidenden Spiele gewonnen und man sicherte sich am Ende mit Platz 10 den Klassenerhalt. Für die kommende Spielzeit erhofft sich das Team weiter nach oben spielen zu können und damit einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Die Hallenboccia-Mannschaft der BSG Espelkamp 1 setzt sich aus folgenden Spielern zusammen: Simon Dworok, Jürgen Rohrbach, Daniel Samson und Andreas Strigan.  Betreut wird die Mannschaft vom Boccia-Fachwart Hans Dieter Dworok.

Zurück

Weitere interessante Artikel können in den Zeitungen Neue Westfälische und Westfalenblatt gefunden werden.