Presse-Information vom 08.02.2015

BSG-Trio mit 6 Podestplatzierungen

Florian Tirre in Mega-Form

Espelkamp/Cloppenburg (ben): Ein BSG-Trio nahm heute am 31. Sprintvergleichswettkampf mit integrierten Kreismeisterschaften der Schwimmkreise Cloppenburg und Vechta teil. Es gelang ihnen 3 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze zu gewinnen.

Florian Tirre, der sich trotz längerer Trainingspause in einer Mega-Form präsentierte belegte zunächst über100 m. Rücken in der Zeit von 2:32,84 Min. den 3. Platz. Er verbesserte hier seine persönliche Bestzeit um 15 Sekunden. Die 50 m. Freistil bewältigte er in 0:49,92 Min. und belegte den 7. Platz. Auch hier verbesserte er seine perönliche Bestzeit um 6,5 Sekunden. Nach der Mittagspause folgten die 50 m. Rücken in 1:09,00 Min. mit dem 3. Platz. Seine persönliche Bestzeit verbesserte er hier um knapp 2 Sekunden. Abschließend ging er über die 100 m. Freistil an den Start. Hier verbesserte er in 2:00,89 Min. seine persönliche Bestzeit um 10 Sekunden und belegte den 7. Platz.

Nick-Elyas Olek erschwamm sich zunächst über 100 m. Rücken in 2:57,18 Min. den ersten Platz. Dann reichte über 50 m. Freistil die persönliche Bestzeit von 1:33,60 Min. für den 4. Platz. Nach der Mittagspause reichte es für ihn über 50 m. Rücken in der Zeit von 1:25,85 Min. wiederum für den undankbaren 4. Platz.

Horst Beneker siegte über 50 m. Brust in der Zeit von 1:01,82 Min. Über 50 m. Freistil belegte er in der Zeit von 0:59,66 Min, den zweiten Platz. Über 50 m. Rücken reichten 1:08,38 Min. erneut zum 1. Platz.

Betreut wurde das Trio von Andrea Tirre. Als Kampfrichteranwärterin war Simone Olek im Einsatz.

Zurück

Weitere interessante Artikel können in den Zeitungen Neue Westfälische und Westfalenblatt gefunden werden.